Über uns

Gründung der Einzelfirma Philipp Steiner

Von 1986 bis 1995 war Philipp Steiner in der Heizungsfirma SIX MADUN in Sissach tätig. Im Sommer 1995 bot sich ihm die Gelegenheit von einem Bekannten die Heizungsfirma zu erwerben. Somit war Philipp noch im gleichen Jahr Besitzer der Einzelfirma PHILIPP STEINER.

Im Jahre 2008 entschloss sich Timo Steiner, der Sohn von Philipp Steiner, der Firma beizutreten. Mit neuen Ideen und viel Freude engagiert sich Timo seitdem für den Betrieb. Inzwischen können die beiden die vielen Aufträge nicht mehr alleine bewältigen, deshalb ist seit August 2012 Manuel Spies als auszubildender Servicetechniker der dritte Mitarbeiter im Team.

Natürlich funktioniert ein Betrieb nicht ohne korrekte Administration. Dafür sind Frau Manuela Liechti-Flück für die Buchhaltung und Frau Ruth Steiner für weitere anfallende Büroarbeiten zuständig.

Das Schreiben der Rechnungen und Offertanfragen übernimmt der Chef persönlich.

Nach 21-jähriger selbständiger Geschäftstätigkeit freuen sich Philipp und Ruth Steiner per 31.12.2018 die Geschäftsführung ihrem Sohn, Timo Steiner, zu übergeben. Sie sind glücklich darüber, dass das Geschäft in der Familie bleibt und sie eine sympathische und kompetente Nachfolgeregelung gefunden haben.

Übernahme / Gründung der Einzelfirma Steiner Energietechnik, Timo Steiner

Per 1. Januar 2019 übernimmt Timo Steiner die Geschäftsführung der Firma Steiner Energietechnik. Philipp Steiner wird weiterhin in der Firma tätig sein, kann aber infolge Pensionierung mit einem Teilpensum weiterfahren. Das Vater-Sohn-Gespann wird mit dem Monteur und Projektleiter Sanitär, Roberto Grellla, optimal ergänzt. Roberto Grella unterstützt das Team seit August 2019.

Für die administrativen Aufgaben ist seit Januar 2019 Eliane Steiner, Ehefrau von Timo Steiner, zuständig.

Timo Steiner setzt alles daran, die guten Geschäfts- und Kundenbeziehungen weiter zu führen und diese mit Sorgfalt zu pflegen. Er kümmert sich mit Fachkompetenz und Herzblut um die Geschäftsführung. Den Kunden bietet er innovative Produkte an und freut sich nach Fertigstellung über die Begeisterung.

Das Team der Firma Steiner Energietechnik arbeitet gewissenhaft und hat hohe Ansprüche an die Qualität der Arbeit, der eingesetzten Materialien und der Produkte. Ab Februar 2020 begrüsst das Team Reto Lindenberger, welcher die eingespielte Gruppe optimal ergänzt.

Erweiterung der Geschäftsleitung und des Angebots

Mit dem Beginn des Geschäftsjahres 2021 wird die Geschäftsleitung durch Herrn Gregory Steiner erweitert. Er bringt über 15 Jahre Berufserfahrung im Bauhauptgewerbe in die Firma mit. Fundiert auf der Maurerlehre startete er seine Karriere bis hin zum eidg. dipl. Bauführer SBA / Techniker HF Bauführung Hochbau.

Um der Nachfrage nach der Vereinfachung des Bauablaufs durch Angebote über die verschiedenen Arbeitsgattungen hinaus gerecht zu werden, möchten wir mit dem neuen Fachmann nun die Schnittstellen für unsere Bauherrschaften und Projekte reibungslos und unkompliziert anbieten können. Das Leistungsangebot wird ausgebaut und zugleich die Organisation vereinfacht. Tatkräftig auf der Baustelle, aber auch administrativ soll Gregory Steiner die Geschäftsleitung um Timo Steiner unterstützen.

Mit viel Know-how und Elan stellen wir uns gerne Ihren Herausforderungen.

Wünschen Sie eine Beratung oder brauchen Sie Unterstützung? Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.


Team​

Steiner Timo

Geschäftsführer

Chefmonteur Heizung

Steiner Gregory

Geschäftsführer

Kundenmaurer / Bauleitung

Steiner Philipp

Stv. Geschäftsführer

Servicefachmann Heizung

Grella Roberto

Projektverantwortlicher Sanitär

Monteur Heizung & Sanitär

Lindenberger Reto

Monteur Heizung & Sanitär

Service Sanitär


Steiner Eliane

Administration/Personal